Ein neues Dach zu bauen verbindet Dachdecker*innen und Auftraggeber*innen. Zum Mannheimer Bau- und Immobilienunternehmen B.A.U. ist unsere Verbindung deshalb besonders eng, denn wir bauen jedes Jahr ein neues Dach zusammen, seit 15 Jahren.

Gäbe es unsere Dächer als Sammelkarten, könnten wir mit den Projekten der B.A.U. mehrere Doppelseiten füllen. Angefangen hat alles mit der schönen „Luise“, einer Villa mit Eigentumswohnungen frei nach dem Vorbild der Bürgerhäuser aus der Gründerzeit.

Hier haben wir gemeinsam mit dem Architekturbüro Fischer und speziell Dominik Wirtgen einige knifflige Details gelöst. Es folgten die Dachabdichtung des Studentenwohnheims auf dem Eastsite-Areal und dann auch alle weiteren Eastsite-Dächer.

In dieser Zeit ist eine Geschäftsbeziehung entstanden, die von Transparenz, Offenheit und Vertrauen auf beiden Seiten geprägt ist. Die Zusammenarbeit mit der B.A.U. ist für uns das Musterbeispiel dafür, wie wir generell am liebsten arbeiten wollen:

mit und für Menschen, die unsere Werte und den Spaß an gutem Handwerk teilen. Es fällt uns leicht, für die B.A.U. unser Bestes zu geben. Die Wertschätzung gegenüber den Baubeteiligten drückt der Bauherr nicht zuletzt in den Richtfesten aus.

Wir freuen uns schon, auch im kommenden Jahr wieder den traditionellen Richtspruch auf einem B.A.U.-Dach zu halten!

„Wir lernten die Fa. Isobau im Jahr 2004 für die Ausführung eines Flachdachs für unsere „Villa Luise“ kennen. Nunmehr sind über 15 Jahre und vergangen und es sind mittlerweile 16 perfekte Flachdächer aus unserer Geschäftsbeziehung entstanden.

Alle Arbeiten wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit termingerecht ausgeführt.“

Beste Grüße
Peter Gaul

Peter Gaul – Geschäftsführer – https://www.bau-mannheim.de